Das Sponsoring
Bei der Entwicklung einer Systematik, mit der wir Unternehmen erreichen können, setzten wir auf eine Balance zwischen digitaler Kommunikation und persönlichem Kontakt. Ziel dabei war es, unseren Zeitplan einhalten zu können und trotzdem unsere Partner und unsere Unterstützer persönlich kennenzulernen. Um ein nachhaltiges und erfolgreiches Sponsorennetzwerk aufzubauen, haben wir bei der Wahl unserer Sponsoren hauptsächlich auf in St.Georgen ansässige und regionale Unternehmen gesetzt. Um dem Umfang der Sponsoren gerecht zu werden, haben wir diese in vier Kategorien eingeteilt, dabei gibt es die CHROME PARTNER, CARBON PARTNER, TITANIUM PARTNER, und die Topkategorie PLATINUM PARTNER. Über den aktuellen Stand des Projektes informierten wir unsere Sponsoren regelmäßig mit einem Newsletter.
Sponsorengelder
38,8%
10,4%
23,7%
7,2%
3,9%
14,3%
1,7%
38,8%: Auto
23,7%: Software
14,3%: Finanzielle Mittel
10,4%: Wettbewerbsmaterialien
7,2%: Teamstand
3,9%: Präsentation
1,7%: Marketing
PLATINUM PARTNER
> 10.000€
TITANIUM PARTNER
≤ 10.000€
CARBON PARTNER
≤ 3000€
CHROME PARTNER
≤ 600€
≤ 10.000€
TITANIUM PARTNER
CARBON PARTNER
≤ 3000€
≤ 600€
CHROME PARTNER